3.    Tipps zur Nutzung

Mobile Ansicht

In der mobilen Ansicht, zum Beispiel auf dem Smartphone,
sieht die Internet-Seite ein bisschen anders aus.
Ganz oben rechts ist immer das Haupt-Menü:

drei schwarze übereinanderliegende Querstriche

Dort finden Sie die Haupt- und Funktions-Bereiche
und den Bereich „Kontakt“.
Über das Kreuz oben rechts schließen Sie das Haupt-Menü wieder.

Rechts daneben ist immer eine Lupe für die Such-Funktion:

Lupe
 

Such-Funktion

Wenn Sie oben rechts auf „Suche“ oder die Lupe klicken,
dann erscheint immer dieses Eingabe-Feld:

im Eingabe-Feld steht "Suchbegriff", rechts daneben ist ein Pfeil

Dort können Sie einen oder mehrere Such-Begriffe eingeben.
Danach klicken Sie rechts auf den Pfeil
oder Sie drücken „Enter“ auf Ihrer Tastatur.
Dann werden alle Texte auf der Internet-Seite angezeigt,
die Ihre gesuchten Begriffe enthalten.

Login-Bereich

Rechts am Rand oder unten links ist immer dieses Zeichen:

menschliche Figur

Beim Klick auf das Zeichen öffnet sich die Internet-Seite
netzwerk.erfolgsfaktor-familie.de in einem neuen Browser-Tab.
Die Internet-Seite ist für die Mitglieder des Netzwerks.
Dort können Sie sich einloggen oder erstmalig anmelden.
Der Mitglieder-Bereich ist durch ein Passwort geschützt.

Teilen-Funktion

Rechts am Rand oder unten links ist immer diese Teilen-Funktion:

ein Punkt, der über zwei Striche mit zwei anderen Punkten verbunden ist

Beim Klick auf die Teilen-Funktion öffnet sich diese Ansicht:

von links Twitter Logo, Linkedin Logo, Xing Logo, E-Mail Zeichen, Teilen-Zeichen

Dort können Sie den Inhalt der aktuellen Seite
bei Twitter, LinkedIn, Xing verbreiten oder per E-Mail verschicken.
Über das Zeichen ganz rechts schließen Sie die Teilen-Funktion wieder.

Newsletter-Anmeldung

Der Newsletter informiert Sie 3 Mal im Jahr per E-Mail
über familienbewusste Personal-Politik.
Im Haupt-Bereich „Service“ unter „Newsletter
können Sie sich für den Newsletter anmelden und abmelden. 
Dort kommen Sie auch zum Newsletter-Archiv.

So sieht die Newsletter-Anmeldung aus:

Screenshot des Anmeldeformulars für den Newsletter, Eingabefeld und Box zum anhaken, darunter Button "Abonnement starten"

Zuerst müssen Sie das kostenfreie Abo bestätigen.
Dafür klicken Sie oben auf das kleine Kästchen.
Dann tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Zum Abschluss klicken Sie auf „ABONNEMENT STARTEN“
oder Sie drücken „Enter“ auf Ihrer Tastatur.
Sie bekommen dann eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link.

Sprung-Marke

Sie können immer zum Seiten-Anfang springen.
Dafür müssen Sie auf die Sprung-Marke klicken.
Die Sprung-Marke ist unten rechts und sieht so aus:

ein schwarzer Pfeil, der nach oben zeigt

Standort-Anzeige

Die Standort-Anzeige finden Sie unter den Haupt-Bereichen.
Sie zeigt Ihren aktuellen Standort auf der Internet-Seite.
Die Standort-Anzeige sieht zum Beispiel so aus:

von links nach rechts Haus für Startseite > Service > Alle Meldungen

Ihr aktueller Standort steht immer ganz rechts.
Links daneben stehen die Seiten-Namen,
die sich zwischen der Start-Seite
und Ihrem aktuellen Standort befinden.

Seiten-Ansicht ändern

Sie können die Ansicht der Seite vergrößern.
Dafür drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+“.
Wenn Sie die Ansicht der Seite verkleinern möchten,
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.
Wenn Sie zur normalen Ansicht zurück möchten,
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „0“.

zurück zur Inhalts-Übersicht