Kommunikation fördern

Welche Fragen Sie sich stellen sollten:

Wie informiere ich meine Beschäftigten über die vorhandenen Vereinbarkeitsangebote?

Um Ihre Beschäftigten über die bestehenden Vereinbarkeitsangebote zu informieren, können Sie verschiedene Kanäle wie Intranet, Newsletter, Aushänge oder Broschüren nutzen. Wichtig dabei, die Ziele, Voraussetzungen und Ansprechpersonen der Angebote klar und transparent zu kommunizieren.

Wie schaffe ich eine offene Feedback-Kultur zu den Angeboten?

Um eine offene Feedback-Kultur zu den Angeboten zu schaffen, können Sie Ihre Beschäftigten aktiv einbeziehen und nach ihrer Meinung fragen. Dies kann z. B. durch regelmäßige Gespräche, Befragungen oder Workshops geschehen. Zeigen Sie Interesse an den Erfahrungen und Anregungen Ihrer Beschäftigten und nehmen Sie sie ernst.

Wie mache ich die Vorteile einer familienbewussten Unternehmenskultur sichtbar?

Um die Vorteile einer familienbewussten Unternehmenskultur sichtbar zu machen, können Erfolgsgeschichten kommuniziert oder gute Beispiele hervorgehoben werden.